Sie sind hier:

Frau Mohr - unsere Schulsozialarbeiterin - stellt sich vor


Mein Name ist Birgit Mohr, ich bin seit dem Schuljahr 2019/20 die Schulsozialarbeiterin an der gwrs Wuchzenhofen.
Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot und soll als Ergänzung zum Schulunterricht gesehen werden, um die Schüler und Schülerinnen bestmöglich in ihrer Entwicklung zu unterstützen.
Die Angebote der Schulsozialarbeit sind:
- Beratung und Unterstützung von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen (z.B. Hilfestellungen bei Sorgen, Ängsten oder Problemen) in Einzel- und Gruppengesprächen
- Vermittlung und Vernetzung zu anderen sozialen Einrichtungen bei Konflikten in der Schule oder im Elternhaus
- Zukunftsberatung, z.B. bzgl. Schullaufbahn oder Berufsorientierung
- Information und Aufklärung zu verschiedenen Themenbereichen, wie z.B. Mediennutzung, Suchtprävention, Sexualpädagogik usw.
- Gruppendynamische Workshops zur Stärkung der Klassengemeinschaft und des Zusammenhalts (z.B. Sozialkompetenztraining, Mobbingprävention)

26502

inforot.PNG

Frau Mohr - unsere Schulsozialarbeiterin - stellt sich vor

Ferienplan1314

Ferienplan 19/20 online

Der Ferienplan für das Schuljahr 19/20 ist festgelegt.

© 2015 Grund- und Werkrealschule Wuchzenhofen
zaun WU